Screenshot

LeibnizLipdub_1.50: Die Jubiläumsversion ist fertig

Zum 150. Jubiläum und auf besonderen Wunsch der Schülerschaft hat die Leibnizschule eine Neuauflage ihres beliebten Lipdubs erstellt: LibnizLipdub_1.50.

Am 13. Und 14. Juni 2024, also als krönenden Abschluss für unser erstes Jubiläumshalbjahr, brachten alle SchülerInnen, LehrerInnen und Angestellte der Leibnizschule, insgesamt über 1000 Mitwirkende, ihre Kreativität und Energie zusammen, um eine Neuversion des Lipdubs aus dem Jahr 2013 zu drehen: Den LeibnizLipdub_1.50: Die Jubiläumsversion.  Zur Musik von „Wide Awake Dream“, eines extra für diesen Zweck komponierten Songs der Band „The Novers“, tanzte, sprang und feierte die ganze Schule. Als Special Guest bereicherte auch der diesjährige Abiturient „Benji the Rapper“ die mitreißenden Grooves mit seinem Track „Benji`s LBS Special“.

Wie auch beim letzten Mal übernahm der Komponist und Medienpädagoge George Speckert eine tragende Rolle bei der Planung und Umsetzung des aufwändigen Projekts. Zusammen mit Steffi Lachmann übernahm er die Projektleitung und führte darüber hinaus auch, mit der Unterstützung von Tobias Bevern, die Regie. Das Kamerateam (Alisa B., Katharina E., Jan Marten S. und Michael P.) wurde mit der Gimbal von Dreh zu Dreh souveräner.

Vielen Dank allen Mitwirkenden! Es hat so viel Spaß gemacht!