150 Jahre Leibnizschule- Großes Schulfest am Samstag

Großes Fest zum Schuljubiläum am 8. Juni- das Programm (PDF) steht

Am Samstag, dem 8. Juni 2024, feiern wir von 16 Uhr an 150 Jahre Leibnizschule. Das Programm ist so vielfältig wie unser Schulleben und kann hier heruntergeladen werden. Der Einlass beginnt um 15.30 Uhr. Schülerinnen und Schüler der Leibnizschule haben freien Eintritt. Tickets für alle anderen Besucher (Eltern, Ehemalige, Lehrkräfte, Geschwister usw.) kosten fünf Euro. Kinder unter sieben Jahren haben in Begleitung der Eltern oder Großeltern ebenfalls freien Eintritt, wir freuen uns aber auch da über fünf Euro, die als Spende unser Fest finanzieren helfen.

Ticketreservierungen sind nicht mehr möglich. Bitte kaufen Sie Ihr Ticket an der Tageskasse.

Übrigens: Mit der Nummer seines Einlassbändchens kann man bei der Tombola um 20.45 Uhr unter anderem ein Originaltrikot der Recken mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft oder Eintrittskarten für die Spiele der Recken gewinnen.

Nicht entgehen lassen sollte man sich die auf 200 Stück limitierten Jubiläumstassen, die der Drogeriemarkt dm der Schule für unser Fest geschenkt hat. Für je 5,95 Euro bietet sie der zwölfte Jahrgang von 15.30 bis 17.30 Uhr an. Der Erlös kommt vollständig einem UNESCO-Projekt zugute, das die Schülervertretung ausgewählt hat.

Wir freuen uns außerdem auf vier Bands – darunter die legendäre Ehemaligenband „Phönix“, die 1965 als „Viscounts“ gegründet wurde, und die Newcomer von „Castelll“ –, zwölf umwerfende Solist*innen, zwei Chöre, ein Orchester, die Tanzgruppe Dance for Kids aus dem Physicalpark, den Zauberer Jens Hellmann, die DJs Mike Rystok und 2juicy (Abi 1994) sowie Walking Acts der kleinen Theater-AG und vieles mehr. Außerdem werden zwei Schulführungen für Ehemalige und zwei Erlebnisführungen durch den Schulgarten angeboten.

Im Mittelpunkt unseres Festes aber stehen die Begegnung und der Austausch bei Kunstgenuss und Tanz sowie bei gutem Essen von Klaver, Eva’s Kitchen und der Pelmeni Box. Wir feiern 150 Jahre Leibnizschule – mit Leib(niz) und Seele. Das wird ein Fest!

Der Festausschuss